Über Lisa

›› Entdecke, was deinen Geist, deine Seele und deinen Körper wirklich bereichert!!! ‹‹

 

 

Interessantes

Wenn Du ein Lebensmittel wärst: Welches wäre es?

MANGO wäre doch gut? 😉 aber als erstes ist mir Kaffee eingefallen.

 

Was macht Dir an deiner Berufung (Yogalehrerin) am meisten Spaß?

Wissen zu können, dass das was ich anbiete, ein besonders sinnhafter und friedvoller Zeitvertreib ist. Außerdem schätze ich es sehr, wenn die Teilnehmer/innen mir nach einer Einheit mittels Ausstrahlung oder Feedback vermitteln, dass sie während einer Einheit bei mir zu einem Ausgleich und zu Glücksgefühlen gefunden haben.

 

Was magst du an anderen Menschen?

Kennst du Menschen, die immer und überall Ausschau nach bedürftigen oder süßen Tieren halten, die selbst am liebsten gleich mehrere Haustiere hätten und täglich 5 Katzenvideos posten – oder zumindest ansehen? Genau so geht es mir mit Menschen – mich faszinieren Persönlichkeit, kulturelle Prägungen von Menschen sowie deren tiefste Kernessenz. #geilesmaterial

 

Lebenslauf

Lisa Maria Valent wurde 1996 in Kärnten geboren. Bereits in früher Jugend begann ihr großes Interesse für kreative Bewegungseinheiten und so überzeugte Lisa Valent beispielsweise bei einem Bewerbungswettbewerb (10 teilnehmende Schulen aus der österreichischen Region Kärnten) Publikum und Jury in einem Bewerbungsgespräch als „Fitnessbetreuerin“.

Nach Absolvierung der Reifeprüfung, übersiedelte sie in die österreichische Hauptstadt Wien, um an den Universitäten von Wien und Neapel die Sprachen Italienisch und Spanisch zu studieren. Im Laufe des Studiums hieß es für Lisa Valent allerdings „back to the roots“ – zurück zu einem noch viel länger bestehenden Interesse – nämlich der Gesundheitsbranche.

Erstmals in Kontakt mit Yoga kam Lisa Valent im Rahmen einer Physiotherapie, welche sie nach der Diagnose „Coxarthritis“ und „Coxa valga“ in Anspruch nahm – eine interessante Erfahrung für die eigentliche Flamenco-Liebhaberin. Nach längerer Beschäftigung mit dem Thema Gesundheit entdeckte Lisa Valent die Bereiche Yoga, Ernährung und Fitness für sich als die effektivsten betreffend Erhalt und Rehabilitation von Gesundheit und Wohlbefinden.

Seit 2018 leitet sie Yoga-Kurse und verwandte Group-Fitness-Kurse in Fitness- & Wellnessclubs und ist nebenbei in der Lehre von Sprachen tätig. 

 

Zertifikation